KONTAKTIEREN SIE UNS


    ANSCHRIFT

    Kaiserstraße 38
    60329 Frankfurt

    +49 (0) 69 20 02 48 69
    info@main-mobility.de

     

     

    FOLGEN SIE UNS

    Ausbildung zur Zweiradmechatroniker*in

    Ausbildung Zweiradmechatroniker*in

     

     

    Das sind wir

    Die Main Mobility Unternehmensgruppe hat zum Ziel, Frankfurt in Sachen nachhaltiger Mobilität als Vorreiterstadt in Europa zu etablieren. Um das zu erreichen, entwickeln und betreiben wir mehrere wirtschaftlich eigenständige Betriebe rund um das Fahrrad als effizientestes Fortbewegungsmittel für kurze Distanzen in der Stadt.

    In der Kaiserstraße, einer der belebtesten Straßen der Stadt betreiben wir seit einigen Jahren unsere Ausbildungswerkstatt (www.diefahrradwerkstatt.bike).

    Der Beruf Zweiradmechatroniker (früher Zweiradmechaniker) ist ein Handwerk mit Zukunft. Vor allem der Dienstleistungsbereich am Fahrrad wird in den kommenden Jahren rasant wachsen.

    Wir nehmen unseren Lehrauftrag sehr ernst. Wir möchten in Deutschland die hochwertigste Ausbildung in der Branche anbieten. Möchtest Du dabei sein?

    Das erwartet Dich

    Im Rahmen der dreijährigen Ausbildung lernst Du Fahrräder, E-Bikes und Lastenfahrräder als hocheffiziente Verkehrsmittel von Grund auf kennen und (wenn noch nicht geschehen) sicherlich auch lieben. Die Ausbildung ist in unterschiedliche Phasen aufgeteilt und ermöglicht es Dir, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen ohne dass alles auf einmal auf Dich zukommt.

    Auch im schulischen Unterricht (1-2 Tage in der Woche) lassen wir Dich nicht alleine. Jeder Auszubildende bekommt von uns ein hochwertiges Tablet sowie das nötige Know-How und die Infrastruktur um gemeinsam effektiv und mit Spaß digital zu lernen.

    Ausbildung Zweiradmechatroniker*in

    Das solltest Du mitbringen

    Du solltest Begeisterung für technische Herausforderungen mitbringen, bereit sein, hohe Leistungen zu erbringen und über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen.

    Ein abgeschlossenes Abitur ist hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Die innere Einstellung muss stimmen.

    Das ist jetzt zu tun

    Bewirb’ Dich auf die Ausbildung zur Zweiradmechatroniker*in und sende uns noch heute Deinen Lebenslauf mit Lichtbild sowie ein kurzes Bewerbungsschreiben an bewerbung [ad] main-mobility.de.